Xstream WF8500 Die dänische Meerforellenfliegenschnur
In dieser Küsten-Fliegenschnur stecken die wertvollsten Erfahrungen der ausgebufftesten dänischen Meerforellenfischer.
Die Firma Lawson aus Odense, also direkt aus dem Epizentrum der Meerforellen-Insel Fyn, haben hier ganze Arbeit geleistet.
Die Xstream hat eine relativ kurze, gedrungene 8.5m-Keule mit einer nachfolgenden dünnen Runningline. Direkt am Anschluß der Keule befindet sich eine gut sichtbare Farbmarkierung - dem optimalen Abschuß-Punkt. Mit 2 Leerwürfen läßt Du die Fliegenschnur heraus, bis diese Markierung sich am Spitzenring der Fliegenrute befindet. Dann ist Deine Rute optimal aufgeladen und mit einen Doppelzug wirfst Du locker bis ins Backing.
Fische diese Schnur mit einem nicht zu dünnen, konisch gezogenen 12Ft (3.60m) Vorfach und Deine Meerforellen-Fliege wird schön gestreckt auf dem Wasser landen. Das ist genau die richtige Abwägung/Balance zwischen Schnur und Vorfach, sowohl bei kurzen als auch bei langen Würfen.
Merkmale der Xstream W 8500 Meerforellen-Fliegenschnur:
27 Meter Küsten-Schnur in schwimmender bzw. neutraler, schwebender Ausführung
8,5m Küsten-Keule mit anschließender dünner Runningline
Farbmarkierung am optimierten Abschuß-Punkt zwischen Keule und Runningline
Geschweißte Loops an beiden Enden der Fliegenschnur
Schnur-Auswahl: #5mit 12g Keule, # 6 mit 14g Keule, # 7 mit 16g Keule, # 8 mit 18 g Keule in schwimmend und Intermediate (neutral)